Wg-Welt
Gratis Spiel
WG-Welt Blog
Impressum
Datenschutz
 FAQ
Was kostet das Angebot der WG-WELT?
Wie kann ich ein WG-Zimmer finden?
Ich will mich als zimmersuchende Person eintragen. Wie geht das?
Ich will ein Zimmer vermieten und suche den passenden Mitbewohner!
Wie kann ich mein freies/meine freien Zimmer anbieten?
Wo finde ich freie Wohnungen für Wohngemeinschaften?
Ich will mich als Wohnungssuchende(r) eintragen. Wo kann ich das machen?
Ich würde gerne eine Wohnung an eine WG vermieten. Geht das?
Warum wird die Eingabe eines Passwortes verlangt?
Wie kann ich meine Einträge ändern oder löschen?
Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wie kann ich mehr als ein Bild hochladen?
Wie kann man die WG-Welt unterstützen?
Was kostet das Angebot der WG-WELT? Alle Angebote sind kostenlos.
Wie kann ich ein WG-Zimmer finden? Entweder Du gibst auf der Homepage bei der Schnellsuche direkt die Stadt Deiner Wahl ein. Oder Du gehst unter SUCHE WG (blauer Bereich) und kannst dort nach Stadt, Postleitzahl oder mittels DETAILSUCHE Deine Suche eingrenzen.
Ich will mich als zimmersuchende Person eintragen. Wie geht das? Unter SUCHE WG (blauer Bereich) und dann NEUEINTRAG ist das möglich.
Ich will ein Zimmer vermieten und suche den passenden Mitbewohner! Unter BIETE WG (grüner Bereich) kannst Du die entsprechenden Einträge zu Deinem freien Zimmer machen. Als Suchergebnis werden Dir alle Personen angezeigt, welche ein Zimmer in Deiner Stadt suchen und für Dein Zimmer in Frage kommen. Für genauere Angaben nutze die Rubrik DETAILSUCHE.
Wie kann ich mein freies/meine freien Zimmer anbieten? Unter BIETE WG (grüner Bereich) Rubrik NEUEINTRAG kannst Du Dein(e) Zimmer eintragen.
Wo finde ich freie Wohnungen für Wohngemeinschaften? Im gelben Bereich SUCHE WOHNUNG kannst Du entsprechend nach Stadt oder Postleitzahlgebiet suchen. Auch hier grenzt Du mittels DETAILSUCHE die Ergebnisse ein.
Ich will mich als Wohnungssuchende(r) eintragen. Wo kann ich das machen? Unter SUCHE WOHNUNG (gelber Bereich) - Rubrik NEUEINTRAG ist das möglich.
Ich würde gerne eine Wohnung an eine WG vermieten. Geht das? Deine Anzeige kannst Du im roten Bereich BIETE WOHNUNG unter NEUEINTRAG schalten.
Warum wird die Eingabe eines Passwortes verlangt? Damit Ihr Eure eigenen Anzeigen später je nach Bedarf löschen oder ändern könnt, ist eine eindeutige Zuordnung der Einträge zu Usern notwendig.
Wie kann ich meine Einträge ändern oder löschen? Das ist abhängig von der Art der Anzeige. Wenn Du Dich als Zimmersuchende(r) eingetragen hast, im blauen Bereich SUCHE WG unter ÄNDERN bzw. LÖSCHEN. Hast Du ein Zimmer angeboten, dann unter BIETE WG (grüner Bereich) Rubrik ÄNDERN bzw. LÖSCHEN. Adäquat dazu bei SUCHE WOHNUNG - ÄNDERN bzw. LÖSCHEN, wenn Du Dich als Wohnungssuchende(r) eingetragen hast bzw. BIETE WOHNUNG (roter Bereich) - ÄNDERN / LÖSCHEN, wenn Du eine Wohnung zu vermieten hast.
Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Über den PASSWORTSERVICE wird Dir das Passwort erneut zugesandt.
Wie kann ich mehr als ein Bild hochladen? Nach Freischaltung Deiner Anzeige kannst du Dich in dem Bereich einloggen in dem Du Deine Anzeige aufgegeben hast. Dort hast Du die Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen (max. 6 Bilder).
Wie kann man die WG-Welt unterstützen? Durch rege Nutzung. Nichts ist schöner, als zu sehen das unsere Idee von euch angenommen wird! Wenn ihr dann noch euren Freunden von uns erzählt, werden die Angebote hoffentlich auch einmal jede Unistadt abdecken! Um euch diese Aufgabe aber nicht allein auf zu bürden, haben wir Flyer, Plakate und Aufkleber, welche ihr ab und an in eurer Uni sehen werdet. Wenn ihr welche haben möchtet (für eure Uni, WG oder euer Auto bekleben wollt) schreibt uns einfach!
Gibt es Tipps wie ich schnell eine neue WG finden kann? Im Bereich SUCHE WOHNUNG kannst Du natürlich in den Angebotslisten deiner gewünschten Stadt suchen. Um schnell ein neues Dach über dem Kopf finden solltest Du zusätzlich noch ein eigenes Gesuch aufgeben.